Hundeführerlehrgang für Jagd- und Begleithunde:

 

 

Der Kurs findet in der Regel einmal wöchentlich von Mitte April bis Mitte Juli statt. Anschließend kann die Begleithundeprüfung absolviert werden. Für die FCI anerkannten Jagdhunderassen besteht die Möglichkeit der Brauchbarkeitsprüfung.

 

Anfragen bei Roland Bäumler unter 0151 17 26 56 61

 

 

Jagdhundewesen

 

 Die Jagdausübung ohne unsere vierbeinigen Jagdhelfer wäre nicht nur gesetzlich unzulässig, sondern auch bei vielen Jagdarten schlicht nicht möglich. Deshalb freuen wir uns sehr über unseren engagierten Hundeobmann Roland Bäumler.

 Jährlich organisiert er in bewährter Weise Vorbereitungskurse für die Brauchbarkeitsprüfung sowie die Prüfung selbst mit großem Erfolg.

 

Dass die Jäger zumeist gut erzogene, gehorsame Hunde haben, blieb auch der nichtjagenden Bevölkerung nicht verborgen. Deshalb freut sich Roland Bäumler über die stete Nachfrage von nicht jagenden Hundeführern/innen nach dem Kurs zur Begleithundeprüfung. Die Prüfung selbst wird auch organisiert und abgenommen.

 

Wer Interesse an einem Kurs zur Brauchbarkeits- oder Begleithundeprüfung und den entsprechenden Prüfungen hat, darf sich gerne an unseren Hundeobmann Roland Bäumler wenden.

 

Die erfolgreichen Gespanne mit den Richtern und Organisatoren der Brauchbarkeitsprüfung 2021 in Grub bei Moosbach: